Der gesunde und glückliche Frisbee-Hund

Das Frisbeespiel mit dem Hund macht grossen Spass. Du liebst deinen vierbeinigen Partner und willst, dass es ihm gut geht. In unseren Artikeln findest du viele Informationen für einen gesunden und glücklichen Frisbee-Hund.

Hast du einen Frisbee-Hund?

Welche Hunderasse eignet sich für Hundefrisbee? Jede! Du passt das Spiel dir und deinem Hund an. Mit dem kleinen Hund machst du andere Tricks als mit dem grossen Hund. Beutetrieb sollte er mitbringen und gesund muss dein Hund sein.

7 Dinge, die Besitzer von glücklichen Hunden anders tun als der Rest

Ich liebe meinen Hund und möchte, dass er glücklich ist. Empfindet ein Hund Glück und was macht ihn glücklich? Lies unsere sieben Fakten für ein glückliches Hundeleben. Hundefrisbee ist ein Bestandteil davon.

Die einfache Formel um den Zahnabrieb gering zu halten

Frisbee nutzt die Zähne ab. Beachte ein paar Regeln und schütze die Zähne deines Hundes. Mit 8.5 Jahren hat Chetana noch immer gute Zähne. Obwohl sie ihr Leben lang Frisbee spielte.

Warum manche Hunde nicht entwurmt werden und sogar gesünder sind

Die Empfehlung lautet alle drei Monate. Wir entwurmen unsere Hunde nicht und trotzdem sind sie gesund. Der Wurmcheck gibt uns die Sicherheit.

5 Verbrechen, die wir an unseren Hunden begehen [Teil 1]

Wir haben Spass am Hundesport. Hat mein Hund aber auch Spass? Was ist mit den körperlichen Folgen des Sports? Welche Verbrechen begehe ich an meinem geliebten Hund? Mit Verstand, ein paar Regeln und einer guten Portion Hundeverstand kannst du beruhigt Hundesport ausüben.

5 Verbrechen, die wir an unseren Hunden begehen [Teil 2]

Einseitiger Hundesport ist belastend. Wir können aber auch unsere Hunde zu Tode schonen. Wann ist die Zeit gekommen deinen Hund aus dem Turniersport rauszunehmen? Sorge für Abwechslung im Hundealltag.

Wie wäre das Leben ohne Abschiede?

Dein Hund begleitet dich länger als ein Jahrzehnt deines Lebens. In dieser Zeit wirst du mehr als einmal Abschied nehmen. Warum tut der Abschied so weh? Es ist doch „nur“ ein Hund.

Weisst du was bei einem Autounfall deinem Hund das Leben rettet?

Hundesportler reisen während einer Saison viele Kilometer. Immer dabei der Partner Hund. Was kannst du tun, um deinem Hund die Reise angenehm zu gestalten? Was bedeutet Sicherheit für dich? Hast du schon erlebt, dass sich dein Kofferraum nicht mehr öffnen lies und der Hund somit in seiner Box gefangen war? Wie lässt sich so eine Situation vermeiden? Woran musst du bei sicherer Hundeeinrichtung denken?

Ich bin nicht böse, ich will doch nur Frisbee spielen

Wir sind uns einig. Mit jedem gesunden Hund kann Frisbee gespielt werden. Gehört aber auch jeder Hund auf das Spielfeld? Wer trägt die Verantwortung, wenn etwas passiert? Ein paar persönliche Gedanken.

DiscDog auf dem Feld – der wahre Frisbee-Star

Der Star auf dem Feld ist dein Hund. Unglaublich, wie toll Frisbee-Hunde auf dem Feld reagieren. Ob ein startender Helikopter, Fussballspieler oder klatschende Zuschauer. DiscDogs lieben die Show.

Weil Gurken erfrischender als alte Socken sind

Hochleistungsfutter für den Sporthund oder doch nur eine Karotte? Wir haben eine Liste der Gemüse und Früchte, welche Hunde fressen dürfen zusammengestellt.

93 Hundenamen die süsser als Babys sind

Ruf in einem Park nach Sammy. Kommt ein Kind, ein Hund oder Beide? Genau, Bello war gestern. Heute haben viele Hunde Menschennamen. Wir haben die Hundenamen der DiscDogs analysiert und mit der Bedeutung und Herkunft gelistet.

Die 5 coolsten Hund und Freizeit Tipps

Hund und Freizeit gehört einfach zusammen. Hast auch du Spass, gemeinsam mit deinem Hund die Freizeit zu gestallten? Wir haben uns auf der Hundemesse 2015 umgesehen und umgehört. Hier kommen die 5 coolsten Beschäftigungen mit deinem Hund.

Hunde fressen über die Pfoten

Hunde tragen es noch in den Genen. Sie lieben es kilometerweit zu laufen und bei Sicht von Beute zu rennen. Die Beute wird heutzutage durch andere Gegenstände ersetzt. Wo lauern hier die Gefahren? Warum fressen Hunde über die Pfoten? Ersetze den Ball durch die Frisbee – aber warum?

Willst du wöchentliche Artikel direkt in deine Mailbox erhalten?

Wöchentliche Tipps direkt in deine Mailbox:

• Hunde Tricks
• Tipps für den Spass mit der Scheibe
• Hunde-Gesundheit beim Sport
• Interessantes aus der Frisbee-Welt
• Testberichte und spannende Events