4 einfache Sets für das Frisbeespiel im Garten [Videoanleitung]

Sandra spielt Hundefrisbee mit Chetana im Garten
Hundefrisbee-Sets für das spannende Spiel im Garten

Wie versprochen, ich habe die einzelnen Sets aus dem letzten Artikel gespielt und auf Video aufgenommen. So bekommst du einen Eindruck davon, wie ich mir die Kombis vorstelle.

Das Video habe ich bewusst erst eine Woche später veröffentlicht. Ich wollte, dass du dir Gedanken zu deinem Spiel machst. Was kannst du gut, was passt zu deinem Hund und wie setzt du das Ganze um?

Sobald du ein Video hast, machst du das Gezeigte nach! Wenn dir das gerade am Anfang hilft, ist das ok. Später entwickelst du aber dein eigenes Spiel und kopierst nicht mehr.

Wie du auch im Video siehst, es läuft nicht immer perfekt. Nicht jede Frisbee wird gefangen. Da ist mal eine Scheibe zu weit oder der Go Round zu eng. Egal, es muss nicht perfekt sein.

Wichtig ist, dass du einen Plan hast und dass du Abwechslung rein bringst. Oberstes Gebot: Hundefrisbee macht dir und deinem Hund Spass. Alles kann, nichts muss. Die Gesundheit deines Hundes geht vor.

Weiterlesen

Nichts mehr verpassen

Wöchentliche Tipps direkt in deine Mailbox:

• Hunde Tricks
• Tipps für den Spass mit der Scheibe
• Hunde-Gesundheit beim Sport
• Interessantes aus der Frisbee-Welt
• Testberichte und spannende Events

Über Sandra

Ich bin seit 2008 vom DiscDog-Virus angesteckt. Meine Faszination entfaltet sich hinter den Kulissen und neben dem Turnierfeld. Ich bin sozusagen die Online-DiscDoggerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*