Der breite Weg vom Training bis zu einer erfolgreichen Kür im Hundefrisbee

Finde sämtliche Artikel zum Hundefrisbee-Training. Worauf kommt es bei einem Seminar an? Wir zeigen dir verschiedene Würfe und den Aufbau von Tricks. Du suchst Gleichgesinnte? Da helfen die Artikel zu den Frisbee-Treffs weiter. Wie gestaltest du eine Kür und wie baust du neue Tricks ein? Wir haben die Antworten zusammengestellt.

Training

Wie dein Hund endlich das Lob bekommt, was er verdient

Wo bleibt das Lob? Dein Trainer muss dich daran erinnern. Warum vergisst du deinen Hund während des Frisbeespiels zu loben? Alles funktioniert, alles läuft rund. Genau da liegt der Knackpunkt. Es läuft und wir vergessen das Lob. Wie lobst du richtig und was löst das Lob bei deinem Hund aus?

Mein Hund apportiert nicht und wie wir das Problem gelöst haben

Mein Hund lässt die Frisbee fallen und bringt diese nicht bis zu mir. Sobald mein Hund sieht, dass ich eine weitere Frisbee habe, lässt er die geworfenen Scheibe liegen. Was kann ich tun, damit mein Hund die Frisbee apportiert? Wir erzählen von unseren Erfahrungen.

Mein Hund flippt beim Frisbeespiel komplett aus

Dein Hund ist voll dabei und hat richtig Spass beim Frisbeespiel. Ist es Spass oder Stress? Habt ihr ein schönes, kontrolliertes Spiel oder hast du einen Frisbeejunkie neben dir? Übe an der Impulskontrolle, baue ein Auslösekommando auf und eigne dir Entspannungstechniken an. So hilfst du deinem Hund zu einem entspannten Spiel.

Was kann ich tun? Mein Hund kommt mit der Frisbee langsam zu mir zurück

Er ist super schnell. Zurück kommt mein Hund jedoch langsam und gemächlich. Wie du die Intermediäre Brücke einsetzt und dein Hund kommt mit der Frisbee schneller zu dir zurück.

Warum manche Hunde das Frisbeespiel abbrechen und die Scheibe nicht hergeben

Mein Hund hält die Frisbee im Maul und gibt diese einfach nicht her. Baue ein sauberes Kommando Aus auf. Mein Hund bricht das Spiel ab. Was kann ich tun? Spiele nur kurze Einheiten und schenke deinem Hund nicht zu viel Aufmerksamkeit.

Warum dein Hund nicht zurück kommt und keine Frisbee fängt

Mein Hund kommt beim Frisbee spielen nicht zurück. Er liebt es der Frisbee nach zu rennen, fängt diese jedoch nicht. Er tänzelt mit der Scheibe um mich rum, kommt aber nicht zu mir. Schwierigkeiten, welche es im Hundefrisbee geben kann. Wir haben die Lösungsansätze.

DiscDog Training im Winter – es geht auch anders

Dogfrisbee im Winter, geht das? Ja klar und Hundefrisbee auf frischem Schnee macht richtig Spass. Es muss aber nicht zwingend Frisbee sein. Du kannst deinen Hund im Winter auch anders auslasten. Wie wäre es mit Longieren oder Nadac? Wir geben Ideen zum Training im Winter.

Gegen den Strom schwimmen – Frisbee-Spiele mal anders

Neun Frisbee-Disziplinen, welche mit und ohne Hund gespielt werden. Eines haben alle Spiele gemeinsam: Sie machen unendlich viel Spass, werden mit mindestens einer Frisbee gespielt und verfeinern deine Wurftechnik.

Würfe

Spannende Stunden mit Frisbees – Wurftraining

Frisbee werfen alleine, zu zweit oder in der Gruppe. Gestalte das Wurftraining abwechslungsreich und spannend.

Frisbee werfen: hier kommen neue Ideen [Videolexikon: Wurftechnik]

In unserem Videolexikon zeigen wir dir verschiedene Wurftechniken. Auch das Frisbee werfen will gelernt und geübt sein. Hol dir neue Anregungen und entdecke unsere Art eine Frisbee zu werfen. Von der Backhand über die Vorhand bis zum Chicken Wing.

Tricks

Trenne dich von nicht funktionierenden Tricks ein für alle Mal

Liegt es an zu wenig Training? Mache ich etwas falsch? Warum funktioniert der Trick, der Wurf oder die Kombination einfach nicht? Trenne dich von nicht funktionierenden Elementen.

Was dir Wikipedia über den Hundetrick „Einparken“ nicht zeigen kann

„Einparken“ ist ein cooler Trick! Von den Zuschauern bekommt man immer ein „Ah“ und „Oh“. In dieser Videoanleitung zeigen wir euch, wie wir den Aufbau gemacht haben. Nicht nur was für DiscDogger!

Kür

Erfinde dich neu – lass dein Hundefrisbee-Spiel nicht verstauben

Erfinde dich neu! Nutze den Winter um deine Kür zu analysieren und zu verbessern. Wirf Verstaubtes raus und baue neue Würfe und Tricks ein. Wir zeigen dir, wie du zu neuen Ideen und Inputs kommst.

4 einfache Sets für das Frisbeespiel im Garten [Videoanleitung]

So gestaltest du ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel mit deinem Hund und Frisbee. Schau dir das Video zu unserer Artikelserie an.

Wie du zu Hause ein spannendes Frisbee-Spiel gestaltest [Teil 1]

Du hast eine Hundefrisbee und willst das Spiel mit deinem Hund spannender gestalten? In unserer Serie zeigen wir dir verschiedene Variationen auf. So ist dein Hund auch mit dem Kopf voll dabei. Für ein abwechslungreiches und spannendes Hundefrisbee-Spiel.

Freestyle-Kür: Vertraue auf die drei Gehirne

Wie kannst du dir deine Hundefrisbee-Kür merken? Was passiert, wenn dein Körper falsche Abläufe gespeichert hat? Wir zeigen dir, wie du Fehler korrigieren und umprogrammieren kannst. Lerne warum der Probewurf wichtig ist und was es mit der Zeitlupe auf sich hat.

Werde MacGyver in deiner Freestyle-Kür

Was geschieht während einer Hundefrisbee-Kür in diesen zwei Minuten auf dem Feld? Wir haben die Kür in ihre Einzelteile zerlegt und geben dir Tipps zum Aufbau und Training.

Warum gewisse DiscDog-Darbietungen wie magisch wirken

Ich schaue einem Hund-Mensch-Team beim Frisbeespielen zu und kann nicht mehr wegschauen. Fasziniert vom Spiel gehe ich näher und schauen wie gebannt zu. Aber, was ist es, was mich so fasziniert? Warum fesselt mich diese Darbietung und eine Andere nicht?

Seminare

6 Wege, um deine Erwartungen an ein Seminar zu erfüllen

Das Seminar muss kein Flop sein. Du entscheidest, wie viel du von einem Seminar profitierst und welche Erwartungen erfüllt werden. Setze dir smarte Ziele und nutze die Zeit auf dem Seminar. Wir zeigen dir wie.

Hundefrisbee lernen – finde den richtigen Seminarleiter

Hundefrisbee lernen! Aber wie? Am besten besuchst du ein Seminar. Wir zeigen auf was einen guten Seminarleiter auszeichnet. Bereite dich auf ein Seminar vor und befasse dich mit deinen eigenen Zielen. So wird das Seminar für dich zum vollen Erfolg.

DiscDog-Leitfaden – aus dem Seminar mit Adrian Stoica [Teil 1]

Zweiteilige Serie zum DiscDog-Seminar mit Adrian Stoica. Viele interessante Ansätze, Tipps und Tricks und Rückmeldungen der Teilnehmenden.

DiscDog-Leitfaden – aus dem Seminar mit Adrian Stoica [Teil 2]

DiscDogging ist Freestyle und bietet viele verschiedene Ansätze. Wir haben unsere Erkenntnisse aus dem Seminar mit Adrian Stoica in dieser zweiteiligen Serie zusammen gefasst. Lese Teil 2.

Frisbee-Treff

Sei nicht neidisch auf die DiscDog-Teams – schliesse dich ihnen an

Eine Gruppe gibt Unterstützung und Sicherheit. Jeder will dazu gehören. Im Hundefrisbee gibt es verschiedene Teams. Diese haben ihre eigene Philosophie und meist eine entsprechende Teamkleidung. Warum ist uns das so wichtig?

Starte einen Frisbee-Treff und habe Spass dabei

Finde eine Gruppe mit welcher du Hundefrisbee trainieren kannst. Oder stell selbst einen Frisbee-Treff auf die Beine. Es braucht gar nicht viel. Wir geben unsere Erfahrungen mit dem Frisbee-Treff Gertau weiter.

Warnung: Dogfrisbee Training wird dich verzaubern

Dogfrisbee hat viel mit üben zu tun. Trainiere regelmässig die einzelnen Würfe und Tricks. In einer Gruppe macht das richtig viel Spass. Wir haben für dich die Magie der Frisbee-Treffs entdeckt.

Frisbee-Treff Gertau

Wir trainieren jeden Freitag in der Gertau in Bischofszell. Melde dich gleich über info@discdog-events.ch an.

Willst du wöchentliche Artikel direkt in deine Mailbox erhalten?

Wöchentliche Tipps direkt in deine Mailbox:

• Hunde Tricks
• Tipps für den Spass mit der Scheibe
• Hunde-Gesundheit beim Sport
• Interessantes aus der Frisbee-Welt
• Testberichte und spannende Events