Wissenwertes zu Hundefrisbee-Turnieren

Du geniesst den Spass mit Hund und Frisbee? Möchtest du eine Rückmeldung zu deinem Spiel? Willst du schauen, wo du im Vergleich mit anderen Spielern stehst? Dann melde dich für ein Turnier an. Es tut nicht weh und macht noch viel mehr Spass. Hier findest du unsere Artikel zum Thema Hundefrisbee-Turnier.

5 Ausreden, die dich davon abhalten auf einem Dogfrisbee-Turnier zu starten

Du findest Hundefrisbee richtig toll. Du trainierst schon länger mit deinem Hund. Immer wieder wirst du auf Turniere eingeladen. Willst du den Schritt zu deinem ersten Start wirklich wagen? Bestimmt findest du noch eine Ausrede, oder?

7 Anfängerfehler, die jeder DiscDogger auf dem ersten Turnier vermeiden sollte

Dein erster Turnierstart steht bevor. Worauf musst du achten. Wie kannst du dich vorbereiten? Und was empfehlen dir DiscDogger?

Hundesport: Hast du den Mut Feedback zu geben?

Um im Hundefrisbee weiter zu kommen, brauchst du Rückmeldungen. Feedback geben und Feedback annehmen ist aber gar nicht so leicht. Auf das Wie kommt es an. Wir führen dich in die Kunst der Rückmeldung ein. Ob als Richter, Seminarleiter, Trainer, Zuschauer oder als Freund.

Die Anfänger-Klasse im Hundefrisbee ist tot – es lebe die Fun Klasse

In der Fun-Klasse gibt es keine Punkte und keine Rangliste. Ohne Druck auf einem Hundefrisbee-Turnier starten. Du musst dich niemandem beweisen und bekommst eine Rückmeldung zu deinem Spiel. Für viele Spieler eine schöne Vorstellung. Ich finde die Idee doof, warum?

Hast du keine Lust mehr, der Letztplatzierte zu sein? [Teil 1]

Du investierst so viel Energie, du trainierst so viel und trotzdem reicht es nicht. Immer steht dein Name auf der Rangliste im letzten Drittel. Warum ist das so und was kannst du dagegen unternehmen?

Hast du keine Lust mehr, der Letztplatzierte zu sein? [Teil 2]

Es gibt verschiedene Gründe, warum du immer im letzten Drittel platziert bist. Der eigentliche Grund bist aber du und deine Einstellung zum Sport.

6 Fragen, die du dir stellen sollst, bevor du ein Dogfrisbee-Richter wirst

Hast du dir überlegt ein Hundefrisbee-Turnier zu richten? Interessiert dich das Richten und möchtest du den Sport unterstützen? Nein, dann solltest du diesen Artikel lesen. Das Thema Richten geht uns alle an.

Lampenfieber: Stell dir vor du stehst auf dem Feld und geniesst jede Sekunde

Lampenfieber legt dich lahm. Du vergisst was du zeigen wolltest, du weisst nicht wo anfangen und dein Mund ist trocken. Wir helfen dir raus aus dem Lampenfieber.

Wie Thomas Fischer Dogfrisbee Europameister (USDDN) wurde – finde es heraus

Thomas Fischer und sein Hund Bolle haben es geschaft! Seit mitte August dürfen sie sich Europameister im Dogfrisbee (USDDN) nennen. Herzlichen Glückwunsch. Wir haben Thomas interviewt und haben ihn als einen sehr sympatischen Menschen mit einer guten Einstellung zum Hundefrisbee kennen gelernt. Thomas hat uns seine Tricks und Tipps verraten.

Stirbt die DiscDog-Beginner-Klasse aus?

Stell dir vor es gibt im DiscDogging nur noch eine Start-Klasse. Keine Beginner mehr. Alle starten in der gleichen Klasse. Ist das umsetzbar und was bedeutet es für die Spieler?

DiscDog-Sportsgeist und Fairness: die geheimen Zutaten für einen Aufstieg

Bin ich ein Anfänger? Wie definiert sich die Beginner-Klasse auf einem Turnier? Wann ist die Zeit gekommen in die Offene Klasse aufzusteigen?

Was alle über Dogfrisbee Regelwerke wissen und was die Regelwerke wirklich sagen

Darf ich bei AWI neun oder zehn Frisbee verwenden? Wie lange dauert die Freestyle bei Skyhoundz? Kann ich mich auf einem UFO Local für die WM qualifzieren? Hat USDDN ein Seitenaus? Dies und weitere Fragen soll unsere Dogfrisbee Regelwerks-Liste aufzeigen.

Wer braucht schon Packlisten?

Stress bricht aus! Das Auto muss noch gepackt werden und eigentlich willst du bereits unterwegs sein. Wenn du jetzt nur nichts vergisst! Mit unserer DiscDog Pack-Liste wirst du einiges entspannter an dein nächstes Turnier fahren.

Warum wir Hundefrisbee Meisterschaften wollen

Ein Turnier ist ein Wettkampf. Wir wollen uns mit anderen messen. Wir haben ein Ziel, welches wir erreichen wollen. Meisterschaften gibt es viele. 2015 auch wieder eine Schweizermeisterschaft im DiscDogging. Was ist die Kehrseite der Medaille?

Fang unsere 17 Gründe für eine smarte Saisonvorbereitung

Das erste Turnier der Saison steht direkt vor der Tür und du merkst, dass dein Zelt ein Loch hat? Was ist mit den Frisbee passiert, plötzlich sind nur noch fünf davon in deiner Tasche? Stress bricht aus. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um genau das zu vermeiden. Gehe mit unseren Tipps gut vorbereitet in die neue Frisbee-Saison.

Turniere von DiscDog-Events

DiscDog-Events ist der älteste Hundefrisbee-Verein und veranstaltet Seminare und Turniere, gibt Vorführungen auf Messen und betreut den Frisbee-Treff in Bischofszell.

Willst du wöchentliche Artikel direkt in deine Mailbox erhalten?

Wöchentliche Tipps direkt in deine Mailbox:

• Hunde Tricks
• Tipps für den Spass mit der Scheibe
• Hunde-Gesundheit beim Sport
• Interessantes aus der Frisbee-Welt
• Testberichte und spannende Events