Über

Hundespass-Blog
Bloggi

Darf ich vorstellen:
Ich bin Bloggi – der Doggi, mit Spass an der Scheibe und dies ist mein Blog. Ich bin der Jungspunt im Team und sorge dafür, dass die ganze Welt vom DiscDog-Virus angesteckt wird. Hier geht es um Interessantes, Tipps und Tricks, Lustiges, Skurriles und einfach um den Spass am Runden.

Meine Angestellten stelle ich euch auch gerne vor:
Gegensätzlicher könnten Sandra Bühler und Sandro Eigenmann gar nicht sein – trotzdem haben sie sich gefunden! Und sie haben noch mehr gefunden, 2008 haben sie die gemeinsame Leidenschaft fürs DiscDoggen und alles was damit zu tun hat entdeckt.

Sandra Chetana
Sandra mit Chetana

Ach ja, da sind ja noch weitere Familienmitglieder – ich bin aber der Boss:
Chetana ist eine kleine Tussi und stellt sich immer wie ein Mädchen an. Naja, sie ist ja auch eine Hündin und die Älteste und häufig auch die Cleverste von uns. Ob dies wohl an der Rasse liegt? Che ist nämlich ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever – ein toller Toller also.

Sammy lernt man vor Ort immer als erstes kennen. Ist er doch derjenige, welcher am lautesten brüllt, ein Beller-Wäller eben. Eigentlich müsste er mehr Zeit vor dem Spiegel verbringen, zu oft ist seine Löwenmähne vom Winde verweht. Er hat den längsten Namen von uns: Sammy Lee Junior Karl vom Dallenberg. Oh ja, Herr Von und Zu.

Sandro Sammy
Sandro mit Sammy

Ohne Fleiss kein Preis:
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber DiscDogging ist in unserem Leben immer präsent. Sandra und Sandro haben zusammen mit Andreas und Carola Bock den Verein DiscDog-Events im Jahre 2010 gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, DiscDogging in die Schweiz zu holen und in der Schweiz bekannt zu machen. Das gibt ganz schön Arbeit, dass kann ich euch sagen!

Chetana und Sam sind aktive DiscDog und wollen auch im Training bleiben. Dies bedeutet regelmässiges auf der Wiese stehen und Scheiben werfen. Erst recht bei Wind und Regen. So sind wir gerade im Sommer sehr häufig auf Turnieren und weiteren Events in ganz Europa unterwegs. Das macht Spass und man lernt die Welt kennen.

Und dann bin da auch noch ich. Mein Anspruch an die Truppe ist es, regelmässig aus der verrückten DiscDog-Welt zu berichten und das Ziel von DiscDog-Events in die Welt hinaus zu tragen.

Also, wenn du mich jetzt richtig verstanden hast, dann werde Fan von uns, mach mit und hilf dabei, die Ziele und Träume zu verwirklichen. Jeder kann Spass mit Hund und Scheibe haben – auch Du!

Wöchentliche Tipps direkt in deine Mailbox:

• Hunde Tricks
• Tipps für den Spass mit der Scheibe
• Hunde-Gesundheit beim Sport
• Interessantes aus der Frisbee-Welt
• Testberichte und spannende Events